Pressemitteilung
09.01.2015
Über Deutschland zieht ein schwerer Sturm hinweg
Mehrere S-Bahn-Verbindungen unterbrochen..
Lesen Sie mehr.

14.07.2014
Blitz schlägt in Borgsdorfer Haus ein
Borgsdorf (MZV) Gewitter haben die Feuerwehren am Donnerstag im Kreis Oberhavel gefordert..
Lesen Sie mehr.

06.12.2013
Bombe in Hohen Neuendorf gesprengt
Nur zwei Tage nach der kontrollierten Explosion einen Blindgängers in Oranienburg ist im Landkreis Oberhavel die nächste Weltkriegsbombe unschädlich gemacht worden. Am Freitagmittag wurde in Hohen Neuendorf eine Fünf-Zentner-Bombe gesprengt. Der Sperrkreis ist aufgehoben..
Lesen Sie mehr.

21.07.2013
Einsatz für die Liebe
Als rot blitzende Feuerwehren am Sonnabend vor dem Oranienburger Schloss Halt machen, um sich dann in Reihe aufzustellen, wird für die Passanten schnell klar, dass es sich hier wohl nicht um einen Notfalleinsatz handelt. Weiße Tüllfähnchen sind an den Fahrzeugen befestigt. Die Feuerwehren Borgsdorf, Bergfelde, Birkenwerder und Hohen Neuendorf sind am Sonnabend in Sachen Liebe nach Oranienburg gekommen.
Lesen Sie mehr.

10.06.2013
Mann für Mann am Damm
Die Flut macht allen einen Strich durch die Rechnung - Opfern wie Helfern.
Lesen Sie mehr.

17.05.2013
L20, Es stank zum Himmel
Fäkalienschlamm auf der Landesstraße 20
Lesen Sie mehr.

25.02.2013
Da brannte die Luft
Der Fanfarenzug leitete die Jahreshauptversammlung der Hohen Neuendorfer Freiwilligen Feuerwehren am Freitag mit fröhlicher Begrüßung ein. Aber es folgte kein gemütlicher Abend. Feuerwehrleute und Bürgermeister kritisierten sich gegenseitig heftig.
Lesen Sie mehr.

11.02.2013
A111, Stolper Heide: Sattelauflieger in Flammen
Dienstagnachmittag brannte auf der Rastanlage Stolper Heide der A111 (Oberhavel) ein Sattelauflieger
Lesen Sie mehr.

21.01.2013
Zwei Hunde sterben in brennender Gartenlaube
Zwei Hunde sind am Samstagabend in einer brennenden Gartenlaube Am Stichkanal in Borgsdorf (Oberhavel)gestorben.
Lesen Sie mehr.

28.11.2012
Brennendes Schlafzimmer nach Akku-Knall
Gegen 22 Uhr brannte es am Dienstag in Borgsdorf (Oberhavel) in einem Einfamilienhaus der Venedig-Siedlung.
Lesen Sie mehr.

16.07.2012
Ausgleich für gestohlene Festeinnahmen
„Tag der offenen Tür“: An den Löschzug dicke Spende überreicht / Ausgleich für gestohlene Festeinnahmen.
Lesen Sie mehr.

21.04.2012
CDU startet Aktion
Hilfe für die Feuerwehr nach dem Einbruch
Lesen Sie mehr.

27.02.2012
Jugendwehr kräftig aufgestockt
Freiwillige Feuerwehr Hohen Neuendorf zog Jahresbilanz / Zu insgesamt 211 Einsätzen alarmiert
Lesen Sie mehr.

21.12.2011
Fürstenauer wieder zu Gast bei der Borgsdorfer Feuerwehr
Fürstenau. Seit mehr als 20 Jahren pflegen und vertiefen die Feuerwehren aus Fürstenau und Borgsdorf (Stadt Hohen Neuendorf) im Land Brandenburg ihre Freundschaft.
Lesen Sie mehr.

16.05.2011
Ein Oldtimer für die Fürstenauer
Fürstenau. Im Rahmen des Festakts aus Anlass der Partnerschaft Fürstenau-Hohen Neuendorf schilderte Heinrich Brinkers, damals Orts-, heute Gemeindebrandmeister, seine Eindrücke beim ersten Besuch in Borgsdorf: „Die Zeit ist hier stehen geblieben“. Die Fürstenauer Feuerwehr sei damals sofort bereit gewesen, den Borgsdorfer Kameraden ein Fahrzeug zur Verfügung zustellen.
Lesen Sie mehr.